APK AG erweitert den Vertrieb

02. Dezember 2021 Alle Artikel, Pressemitteilungen

APK AG baut Handelsgeschäft aus, Frank Brommbeer kommt als Leiter Vertrieb

Merseburg, 02. Dezember 2021. Der Markt für Kunststoffrezyklate entwickelt sich dynamisch. Kunststoffrezyklate sind gefragt wie nie und die qualitativen Anforderungen an sie steigen merklich. Vor diesem Hintergrund organisiert die APK AG ihren Vertrieb neu und stellt ihn unter Leitung von Frank Brommbeer. Er übernimmt diese Aufgabe von Florian Riedl, der sich im Zuge der Expansion des Unternehmens künftig auf den Vertrieb der Newcycling®-Technologie fokussieren wird.

„Wir freuen uns mit Herrn Brommbeer einen Marktexperten gewonnen zu haben, der uns helfen wird, nicht nur Rezyklate als Produkte zu verkaufen, sondern den Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten, die auch Kombinationen mit Neu- und Handelsware beinhalten“ erklärt Klaus Wohnig, Vorstandsvorsitzender der APK AG. „Kunden – insbesondere im Verpackungsbereich – haben zunehmend den Wunsch, nicht mit Rezyklaten zu experimentieren, sondern funktionierende, anwenderfreundliche Lösungen zu erhalten.“

Frank Brommbeer, Leiter Vertrieb

Frank Brommbeer APK AGFrank Brommbeer bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich chemische Produkte und Kunststoffe mit. Er war für verschiedene Produzenten, Compoundeure und Distributeure in Managementfunktionen sowohl im Vertrieb als auch im Marketing tätig. Er hat erfolgreich zahlreiche Projekte rund um Markteintrittsstrategien entlang der Wertschöpfungskette realisiert. Mit dieser Expertise wird er das Vertriebsteam neu organisieren und den Ausbau des Handelsgeschäftes bei der APK verantworten. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem APK Team und auf die spannende Herausforderung, ein junges, innovatives Unternehmen in einem dynamischen Feld wie dem Kunststoff-Rezyklat-Handel zu vertreten“, erklärt Frank Brommbeer.

Unterstützt wird er von einem erfahrenen Team:

Özlem Ece Tugal, Key Account Manager

Özlem Ece Tugal APK AGSeit der Kommerzialisierung im Jahr 2019 betreut Ece Tugal den Vertrieb der Newcycling®-Rezyklate Mersamid® (PA Rezyklat) und Mersalen® (LDPE Rezyklat) an OEMs, Markeninhaber und deren Zulieferer.

Nach ihrem Studium des Chemieingenieurswesen und einem MBA in Marketing und Vertriebswesen arbeitete Ece Tugal für verschiedene Unternehmen der Verpackungsbranche wie Korozo und Trionyx, bevor sie zum Team der APK stieß.

Lisa Riese, Account Manager

Lisa Riese APK AGFast von Anfang an dabei: Mit nahezu 10 Jahren Betriebszugehörigkeit kennt Lisa Riese die APK und ihre Produkte in- und auswendig. Ihr bisheriger Vertriebsfokus lag auf den Rezyklaten des mechanischen Recycling-Betriebs der APK.

Im Zuge der Neuaufstellung des Vertriebs wird die gelernte Bürokauffrau ihr Team nun ebenfalls im Vertrieb der Newcycling®-Regranulate unterstützen.

 

Mehr zu den Rezyklaten der APK und den entsprechenden Anwendungsgebieten erfahren Sie unter Produkte.

 

Über APK AG

Die APK wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, Kunststoffrezyklat mit größtmöglichem Reinheitsgrad aus Kunststoffabfällen zu gewinnen. Die Eigenschaften des Rezyklats sollten vergleichbar zu denen von Neukunststoffen sein. Die Forscher und Ingenieure von APK haben mit dem Newcycling®-Prozess eine effiziente Recyclingtechnologie entwickelt, die mechanische und lösungsmittelbasierte Schritte kombiniert. Derzeit beschäftigt die APK etwa 140 Arbeitnehmer an ihrem Standort Merseburg. Die Produktionsanlage verfügt über eine jährliche Recyclingkapazität von bis zu 20.000 Tonnen. Die etablierten Kunststoffrezyklate aus Merseburg werden unter den Namen Mersalen® und Mersamid® vermarktet.

 

Pressekontakt:

APK AG
Kristy-Barbara Lange
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 3461 79457-1339
Email:

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Newcycling®-Videos YouTube

 

Alle Artikel anzeigen