APK AG: Casper Frijns ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

13. Juni 2022 Alle Artikel, Pressemitteilungen

Merseburg, 13. Juni 2022.

Wir möchten Sie heute über eine Veränderung im Aufsichtsrat der APK AG informieren.

Zum 13. Juni 2022 verstärkt Casper Frijns den Aufsichtsrat der APK AG und übernimmt den Vorsitz des Gremiums.

Casper Frijns ist Wirtschaftsingenieur mit über 40 Jahre Erfahrung in der Kunststoffindustrie und seit mehreren Jahren beratend und als Aufsichtsrat und Beirat in internationalen Unternehmen und Start-Ups tätig. Er greift dabei auf seine umfassende Erfahrung aus der Tätigkeit in Führungsfunktionen in namhaften global tätigen Chemieunternehmen wie BASF und Ciba-Geigy zurück, die auch Expansion in neue Geschäftsfelder und Märkte und den Roll-Out von neuen Prozessen beinhalteten.

„APK ist dabei, seine Newcycling®-Technologie international zu skalieren und befindet sich in einer spannenden Transformationsphase, bei der die nächsten Schritte entscheidend für den langfristigen Erfolg des Unternehmens sein werden“, sagt Klaus Wohnig, Vorstandsvorsitzender von APK. „Casper Frijns verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen und ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk, von denen APK und seine Führung dabei sehr profitieren werden, um diese Schritte erfolgreich zu gehen. Gleichzeitig danken wir unserem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Sören Hein für seine langjährige tatkräftige Unterstützung und freuen uns, dass er dem Aufsichtsrat als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender auch weiterhin erhalten bleibt.“

„Ich freue mich sehr darauf mit dem APK Team neue Wege in der Kreislaufwirtschaft gehen zu können und mit Newcycling® Kunststoffrecycling bei Polyolefinen closed-loop zu ermöglichen“ sagt Casper Frijns. „APK und ihre Technologie sind reif für die Expansion und die Welt braucht moderne Lösungen, um aus Kunststoffabfall Wertstoffe zu gewinnen, die so wieder zu Produkten werden können“.

Über APK AG

Kunststoffabfall ist das Problem unserer Zeit, für das die APK AG unter der Marke Newcycling® zukunftsweisende Recyclingtechnologien entwickelt, die erheblich helfen, CO2-Emissionen zu reduzieren und Rohstoffe auch für die nächsten Generationen sichern. Am Standort Merseburg betreibt die APK AG ein weltweit einzigartiges Pilotwerk, in dem die Industrialisierung dieser Technologie bereits erfolgt ist. Weitere Werke befinden sich bereits in Planung.

 

Ansprechpartner Presse:

Lisa Riese, Julia Wunder
Beunaer Str. 2, 06217 Merseburg
Tel.: +49 3461 / 79457 -1302 oder -10
Email:

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Newcycling®-Videos YouTube

 

Alle Artikel anzeigen