Erfolgreiches Debüt für die APK als Aussteller auf der IFAT, München

18. Mai 2018 Alle Artikel, Pressemitteilungen

Die APK präsentierte sich erstmals auf der diesjährigen IFAT, der Weltleitmesse für Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München, zum ersten Mal einem breiten Fachpublikum der Branche. Wir haben auf der Zukunftsplattform experience.science.future. unsere  neue Newcycling®-Technologie, für hochwertiges Kunststoffrecycling dem Fachpublikum sowie der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit über 3.000 Ausstellern aus über 50 Ländern und etwa 140.000 Besuchern aus über 150 Nationen ist die IFAT die größte ihrer Art. Sie liefert jedes Jahr aufs Neue einen entscheidenden Beitrag für die Umwelt.

Unsere innovative Newcycling®-Technologie zur sortenreinen Aufbereitung von Multi-Layer Verpackungen und gemischten Kunststoffabfällen erzeugte reges Interesse bei Messebesuchern und Medienvertretern. Hierbei wurde Newcycling® als Lösungsbaustein wahrgenommen, welcher aktiv das Ziel einer Kreislaufwirtschaft von Verpackungsabfällen unterstützen kann. Mehr als 400 Besucher aus der gesamten Wertschöpfungskette, von Folienherstellern bis Brand Ownern haben wir an unserem Stand begrüßt.

Für das Plastics Recycling Innovation Centers der APK AG war die IFAT ebenfalls ein voller Erfolg. Viele  neue Kontakte zu namenhaften Forschungseinrichtungen wurden geknüpft bzw. bestehende intensiviert.

Das Thema umweltschonende Strategien und neue Lösungen zog auch viele engagierte und gut ausgebildete Nachwuchsführungskräfte sowie Studenten an. Eine ideale Möglichkeit, Fachkräfte für unser Werk zu interessieren und zu gewinnen.