Häufige Fragen und Tipps

Ihre Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von Ihnen erhalten.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Stellenangebote.

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Wenn Sie sich auf eine konkrete Stelle bewerben, werden Ihre eingegebenen Daten nur von unseren zuständigen Mitarbeitern der Personalabteilung und der entsprechenden Fachabteilung eingesehen und bearbeitet.
Bei der Speicherung von persönlichen Daten richten wir uns nach den derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Durch den Einsatz verschiedener Auswahlinstrumente wird durch die Fach- und Personalabteilung eine Auswahl geeigneter Bewerber getroffen, die im Anschluss zu einem persönlichen Kennenlerngespräch eingeladen werden.

Wir können eine Onlinebewerbung wesentlich schneller bearbeiten und Sie erhalten so zeitnah eine Rückmeldung über den Erfolg Ihrer Bewerbung.
Hinzu kommt, dass unsere Personal- und Fachabteilungen räumlich und zeitlich unabhängig voneinander auf Ihre Bewerbung zugreifen können und so ein schnellerer Austausch gewährleistet ist.

Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Aus technischen Gründen sind nur Anhänge im Format MS Word (.doc) und Adobe Acrobat (.pdf) erlaubt. Die Gesamtgröße der hochgeladenen Dateien darf maximal 10 MB betragen.

Haben Ihre Dokumente das richtige Dateiformat? Bitte beachten Sie, dass wir nur Anhänge im pdf- oder Word-Format und mit einer Gesamtgröße von maximal 10 MB akzeptieren können. Kommt es beim Hochladen dennoch zu einer Fehlermeldung, kann dies an einer kurzfristigen Systemstörung liegen, die umgehend behoben wird. Bitte versuchen Sie später noch einmal, Ihre Anhänge hochzuladen.

Bei erneuten Fehlermeldungen wenden Sie sich bitte an: ed.ga1566141232-kpa@1566141232lanos1566141232rep1566141232